ZMS in Jury des Nike Community Impact Fund

Unser Präsidiumsmitglied Dr. Ben Weinberg wurde in seiner ZMS-Funktion in die Jury des Nike Community Impact Fund berufen, um mit seiner Expertise im diesjährigen Zyklus zur Auswahl von lokalen Projekten in Berlin beizutragen. Teil der Jury waren auch Vertreterinnen von KICKFAIR, der Kreuzberger Kinderstiftung, des LSB Berlin, Streetfootballword und UN Women.

Der in Zusammenarbeit mit der König-Baudouin-Stiftung von Nike ins Leben gerufene Fund kommt lokal tätigen Organisationen zugute, die Kinder und Jugendliche in Bewegung bringen, ihre Gesundheit und dabei Integrations- und Inklusionsprozesse fördern.

In diesem Jahr wurden für Berliner Projekte Zuschüsse jeweils zwischen € 5.000 und € 10.000 vergeben.

Weitere Informationen sind hier zu finden:

https://purpose.nike.com/ncif

https://www.kbs-frb.be/de/nike-community-impact-fund-berlin-2022