UNSER TEAM
Nuray Akyildiz hat in Mainz Jura studiert und ist Rechtsanwältin mit dem Schwerpunkt Arbeitsrecht. Nach langer Unterbrechung geht sie jetzt wieder ihrer großen Leidenschaft Fußball nach und kickt seit 2019 für den FC Gudesding Frankfurt. Sie setzt sich beim ZMS besonders für Diversität und Inklusion mit dem Fokus auf Zugang zu Sport und seinen Einrichtungen ein.
Michael Bolten ist Kassenwart des ZMS – kein Wunder als Ex-Teilzeitbanker. Daneben ist der studierte Politologe seit vielen Jahren Buchautor. Dabei interessiert ihn nicht nur die Geschichte seines Vereins, Fortuna Düsseldorf, sondern auch der Zusammenhang zwischen Politik und Sport. Aktuell schreibt er an einem Buch über Fußball, Politik und Kultur in den 1970ern, insbesondere rund um die WM 1978 in Argentinien. Mittlerweile trabt er nur noch mehrmals in der Woche durch den Wald – alleine.
Jonas Burgheim ist Präsident des ZMS. Er hat Europäisches Recht und Europäische Integration mit den Schwerpunkten Menschenrechte und Außenhandel sowie Public Policy studiert. Seit 2010 war er in den Bereichen Sport und Menschenrechte für die Vereinten Nationen, die VolkswagenStiftung und das Entwicklungsministerium tätig. Als selbständiger Politikberater ist der Bremer leidenschaftlicher Allrounder zu Menschenrechten und im Sport. Er nennt insbesondere die Bereiche Wirtschaft & Menschenrechte und Fußball seine Heimatdisziplinen.
Viktoria Krüger ist Vizepräsidentin des ZMS. Die Juristin mit dem Schwerpunkt Menschenrechte arbeitet seit 2013 in verschiedenen Funktionen in der Entwicklungszusammenarbeit. Für den Rüsselsheimer RK spielte sie 11 Jahre in der Hockeybundesliga, gewann mit der deutschen U21 den Europameistertitel 2006 und spielte für den österreichischen A-Kader. Der gebürtigen Hanauerin liegen besonders die Themen Antidiskriminierung und Athletinnenrechte am Herzen.
Dr. Ben Weinberg ist Präsidiumsmitglied des ZMS und engagiert sich vor allem für die Themen Bildung und Good Governance. Hierbei greift er auf seine langjährige Erfahrung und Expertise im Kontext von Sport, nachhaltiger Entwicklung und internationaler Zusammenarbeit zurück. Nach Stationen in der Wissenschaft, Zivilgesellschaft und im staatlichen Sektor ist er derzeit im organisierten Sport tätig. Der studierte Regional- und Politikwissenschaftler kickt in seiner Freizeit gerne gegen das runde Leder und lässt wahlweise Pedale und Paddel schwingen.