UNSER TEAM

Nuray ist Rechtsanwältin mit Schwerpunkt Arbeitsrecht – und leidenschaftliche Fußballerin. Nach längerer Pause hat sie 2019 wieder die Schuhe geschnürt und spielt seither beim FC Gudesding Frankfurt. Beim ZMS bringt sie sich vor allem zu den Themen Diversität und Inklusion ein – damit Sport wirklich für alle offen ist, nicht nur theoretisch.

 

 

 

Mareike ist ehrenamtlich Geschäftsführerin des ZMS – und bringt Erfahrung aus Sozialarbeit, Sportwissenschaft und Eventmanagement mit. Sie beschäftigt sich mit Sport4Development, Bildung für nachhaltige Entwicklung und allem, was mit Gender und Inklusion zu tun hat. Ihr Ziel: Sportstrukturen mitgestalten, die fairer, offener und zukunftsfähiger sind.

 

 

Michael kümmert sich beim ZMS ums Geld – kein Zufall, denn er war mal Banker. Als studierter Politologe schreibt er außerdem Bücher. In seinem aktuellen Werk geht es um Fußball, Politik und Kultur in den 1970ern. Die Hauptrollen sind besetzt mit einer ‘Mighty Mouse’ und einem ‘Terrier’. Eine wichtige Nebenrolle spielt die 78er ‘WM der Schande’. Auf dem Spielfeld ist er nicht mehr aktiv, dafür läuft er regelmäßig durch den Wald. Am liebsten allein, mit viel Zeit zum Denken.

 

 

Jonas ist Präsident des ZMS und bringt viel internationale Erfahrung mit. Er hat Europäisches Recht und Public Policy studiert und war in verschiedenen Funktionen für die UN, die VolkswagenStiftung und das Entwicklungsministerium tätig. Als Politikberater bewegt er sich an der Schnittstelle von Menschenrechten, Sport und Wirtschaft – mit besonderem Interesse an allem rund um Fußball. Ein überzeugter Allrounder mit Haltung und Bremer Wurzeln.

 

 

Viktoria ist Vizepräsidentin des ZMS – und bringt sowohl juristisches Know-How als auch jede Menge Sporterfahrung mit. Sie spielte über ein Jahrzehnt in der Hockey-Bundesliga, wurde U21-Europameisterin und lief sogar für den österreichischen A-Kader auf. Beruflich arbeitet sie in der Entwicklungszusammenarbeit, im ZMS setzt sie sich vor allem für Antidiskriminierung und Athletinnenrechte ein.

 

 

 

Ben ist im Präsidium des ZMS aktiv und verbindet Bildung, Good Governance und Nachhaltigkeit mit seiner Leidenschaft für den Sport. Der promovierte Regional-, Geschichts- und Sportwissenschaftler hat in verschiedenen Sektoren gearbeitet – Wissenschaft, Internationale Beziehungen, Profisport – und kennt das Zusammenspiel von Politik und Praxis. In seiner Freizeit ist er am liebsten in Bewegung: beim Kicken, Radfahren oder Paddeln.